Freitag, 13. Mai 2016

2016-05-12 IBAN Abschied / Fahrt nach Kuching

Nach der Wanderung versuchten wir uns frisch zu machen, was aber an der hohen Luftfeuchtigkeit kläglich scheiterte. Schon Sekunden nach der Dusche war man wieder schweißgebadet und die frische Bekleidung klebte und transpirierte am Körper wie die Alte davor.

Edwin zauberte wieder ein leckeres Mittagessen auf den Tisch und wir genossen unser letztes Essen im Langhaus. Von den Bewohnern wurden wir wieder herzlich verabschiedet. Obwohl wir nur kurze Zeit mit ihnen verbrachten, sind sie uns doch ein wenig ans Herz gewachsen.

Danach packten wir unsere feuchten Sachen in die feuchten Rucksäcke und schwangen diese auf unsere feuchten Körper und schleppten uns wieder bis zur Bootsanlegestelle, wo das Langboot bereits auf uns wartete. Flott ging es über den Stausee bis zu dessen Staumauer, wo wir in den Bus umstiegen und in 6-stündiger Fahrt spät abends wieder in Kuching in unserem Hotel ankamen.







Im Hotel genossen wir wieder den Komfort des westlichen Lebens wie Klimaanlage, Bett und Dusche/WC. Wieder mussten wir umpacken, da morgen der Weiterflug nach Mulu bzw. dessen Nationalpark ansteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen