Mittwoch, 18. Mai 2016

2016-05-18 Flug Kota Kinabalu nach Lahad Datu


Grausam zeitig, um 3:30 klingelten uns die Handys aus dem Schlaf. Eine kurze Dusche, den Rest gepackt waren wir gegen 4:00 bei der Rezeption. Dort checkten wir aus, nahmen unsere Frühstücksbox entgegen und fuhren mit dem Taxi in 10 Min. zum Flughafen.

Dort herrschte noch morgendliche Ruhe, sodass alle Checks schnell absolviert waren und noch Zeit für einen Kaffee blieb.

Diesmal war die Maschine vollständig belegt und, so wie die anderen Flüge auch, war der Flug sehr ruhig und angenehm, sodass wir nach 50 Min. sicher in Lahad Datu landeten. Beim Anflug konnten wir schon die Palmölplantagen sehen, wofür der Regenwald erbarmungslos abgeholzt wird. Ein Guide holte uns ab, führte uns zum nebengelegenen ‚Tabin National Park‘ Büro, wo wir ein Formular ausfüllen mussten.








Anschließen wurden wir ca. 50km bis zum ‚Tabin NP‘ gefahren, wobei wir für die letzten 25 Km auf Grund von Schotterstraßen über 1 ½ Std. brauchten. Auch hier sahen wir immer wieder die Zerstörung des Regenwaldes durch die Anlage von Palmölplantagen.







Für die Mühen des frühen Aufstehens und der langen Fahrt wurden wir mit einem tollen Quartier entschädigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen