Dienstag, 24. Mai 2016

2016-05-22 Abai Tree-Planting-Tour

Da unsere weite Reise natürlich die CO2-Bilanz ganz schlecht aussieht, haben wir uns, als kleine Wiedergutmachung, einem Aufforstungsprojekt angeschlossen. Unsere Gruppe, die nun aus unserem Guide ‚Lat‘, einem älteren englischen Paar und uns besteht, fuhr per Boot ans andere Flussufer, um dort Baumpflanzen aus einem Einheimischendorf abzuholen. Dann ging es ein kleines Stück stromaufwärts, wo wir auf einem ehemals gerodeten Stück Waldboden, unseren Baum pflanzten. Jeder Baum bekommt eine eigene Nummer und via eMail kann man sich zukünftig immer wieder nach dem Zustand seiner eigenen Pflanze erkundigen.






Nach der anstrengenden Neupflanzung fuhren wir wieder in das Dorf zurück, wo wir nach einer kurzen Führung ein gutes, von den Frauen des Dorfes gekochtes, Mittagessen zu uns nahmen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen