Freitag, 27. Mai 2016

2016-05-26 Kuala Lumpur Aquarium

Für den letzten Urlaubstag haben wir uns etwas Entspannendes ausgesucht. Nach dem Frühstück sind wir wieder zu den nahe gelegenen Twin-Tower gegangen und von dort sind es nur wenige Schritte zum Aquarium.

Im Aquarium wollten wir bei den vielen Fischen nochmals in Urlaubs- besonders aber in Schnorchelerinnerungen schwelgen. Leider kam es aber anders. Denn heute dürfte der nationale ‚Kindergartenkinder des ganzen Landes lernen ein Aquarium kennen‘-Tag oder ‚wie viele Kindergartenkinder gehen in ein Aquarium hinein und wie viel Lärm können sie dabei machen‘ Wettbewerb gewesen sein. Denn eine Unmenge von kleinen Kindern (bei über 300 haben wir aufgehört zu zählen) verstopfte die Gänge, blockierte die Schauflächen, und machte einen Lärm, dass dagegen ein startendes Flugzeug eine Flüstertüte ist.

Wir brachten daher den Aquariumsbesuch ziemlich rasch hinter uns, gingen dann noch ein wenig im KLCC-Park (Kuala Lumpur City Centre) spazieren um noch ein letztes Mal richtig durchgeschwitzt zu werden.





Anschließend ging es ins Hotel, wo wir die letzten Sachen packten und uns reisebereit machten. Glücklicherweise mussten wir das Zimmer nicht um 10h räumen, sondern konnten es bis zu unserer Abfahrt zum Flughafen um 16h nutzen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen