Montag, 9. Mai 2016

2016-05-08 Baku-NP Strandwanderung


Gleich nach unserer Ankunft ging es vom Bako-HQ weg zu unserer ersten Wanderung. Unser Guide schlug den ‚T.Pandan Kecil-Walk‘ vor. Nur 2,6 Km lang bis zum gleichnamigen Strand.

Schaffen wir locker, sagten wir und schon ging es los. Jedoch war der Weg nicht eben, sondern teilweise steil bergauf, da wir auf dem ersten Kilometer gleich etliche Höhenmeter überwinden mussten. Nicht gerade einfach bei über 30C und 90% Luftfeuchtigkeit. Aber es hat sich ausgezahlt. Plötzlich hörten wir nämlich komische Geräusche und sahen gleich darauf den Verursacher. Ein Nasenaffe (die nur hier auf Borneo wildlebend vorkommen) saß auf einem Baum unmittelbar vor uns und ließ sich sein Essen gut schmecken.





Endlich gelangten wir auf dem höchsten Punkt der Wanderung, einem kaum bewachsenen Plateau an. Dort gab es fleischfressende Pflanzen in unterschiedlichen Formen und einen guten Ausblick auf den Strand.


Am Strand angekommen schlüpften wir in unsere Badesachen und warfen uns in die Fluten des 30C warmen ‚Chinesischen Meeres‘. Das brachte zwar nicht viel Abkühlung, war aber sehr entspannend.




Den Rückweg ersparten wir uns und ließen uns lieber mit dem Boot zu unserem Quartier zurückschippern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen