Mittwoch, 25. Mai 2016

2016-05-25 Kuala Lumpur Sightseeing

Nach den Höhlen fuhren wir wieder bis fast in die Stadtmitte. Dann gingen wir zu Fuß um einige Sehenswürdigkeiten zu besichtigen wie:  

Dataran Merdeka, den Unabheinigkeitsplatz,
Masjid Jamek, eine Moschee, die aber momentan aus unerfindlichen Gründen gesperrt ist,
Central Market, viele Stände mit touristischem Krimskrams,
Kasturi Walk, eine kleine Straße mit nett renovierten Häusern,
Sin Sze Ya Temple, ein taoistischer Tempel aus 1864,
Bukit Nanas, ein Hügel auf dem der Menara KL (Fernsehturm) steht,
Monorail, die zu fahren wir einmal ausprobiert haben. 

Es war wieder tropische heiß und der Schweiß verließ unseren Körper aus allen Hautporen. Deshalb gingen wir von Zeit zu Zeit in eine der zahlreichen Shopping Malls. Schon beim Betreten froren die die Schweißperlen zu kleinen Eiskristallen an der Haut fest, so kalt war es drinnen. Doch langsam gewöhnte sich der Körper an diese Kühle. Nachdem wir abgekühlt waren, gingen wir wieder nach draußen, wo wir in wenigen Minuten wieder schweißgebadet waren.





Abends gingen wir wieder zu den Petronas Towers, wo wir eine tolle Lichtwassershow, teils mit, teils ohne Musik, hören und sehen konnten.





Dies war der letzte Abend unseres Urlaubs und wir fahren mit sehr gemischten Gefühlen wieder zurück. Gerne wären wir noch ein wenig länger geblieben, vor allem in einer der empfehlenswerten Dschungellodgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen