Dienstag, 17. Mai 2016

2016-05-17 Kota Kinabalu Fahrradtour

Nach dem Frühstück wurden wir von unserem Fahrer Chris (natürlich von einem andern Chris als gestern, obwohl beide gemeinsam zur Schule gegangen sind) abgeholt und nach einer Stunde Autofahrt im Headquater von ‚BikeBorneo‘ in dem kleinen Ort ‚Tuaran‘ abgestetzt. Hier erfolgen auch erste Instruktionen und die Übernahme der Räder. Die Bikes sind ok, die Bremsen funktionieren, nur die Schaltung ist etwas gewöhnungsbedürftig.





Obwohl in der Tourbeschreibung das Streckenprofil mit flach beschrieben ist, müssen wir im Anfangsdrittel der Strecke ein paar Mal absteigen, das es (für uns) zu steil ist.

Der Weg führt uns über Asphalt-, Sand- und Steinstraßen rund um ‚Tuaran‘.  Wir sehen Siedlungen, Dörfer, viel Natur und deren Bewohner.






Das Spannendste jedoch war die Überquerung von Hängebrücken. Bei den ersten zwei Brücken haben wir die Räder noch geschoben, da Teile der ‚Fahrbahn‘ gefehlt haben.







Die dritte, doch etwas breitere Brücke haben wir dann fahrend überquert. Nicht ganz einfach, da wir nicht die einzigen Benutzer der Brücke waren.







Nach 25Km sind wir wieder wohlbehalten im HQ angekommen und wurden gleich wieder ins Hotel zurückgebracht. Dort haben wir die Chance genutzt und uns mit einem ausgiebigen Mittagsschlaf für die kommenden Tage vorbereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen