Dienstag, 24. Mai 2016

2016-05-23 Von Abai nach Selingan

Nach diesem ungewöhnlichen Frühstück ging es zu unserem letzten Aufenthalt auf Borneo, auf die Insel ‚Selingan‘. Um auf diese Insel zu gelangen fuhren wir zuerst ca. 1 Stunde den ‚Kinabantangan‘ stromabwärts nach ‚Sandakan‘

Dort ließen wir unser großen Gepäck zurück, nahmen das Daypack und wurden mit einem anderen Boot auf die Insel ‚Selingan‘ gebracht. Die Insel liegt wie eine Perle im Meer. Berühmt ist sie, da hier ein Schildkrötenschutzprogramm praktiziert wird, das zur Arterhaltung der ‚Grünen Meeresschildkröte‘ beitragen soll.





Wir bezogen unser Zimmer und testeten vor dem Mittagessen noch kurz das Meer. Sauber und warm wie eine Badewanne. Leider beginnen die Korallen gleich am Strand, sodass schwimmen im Meer nicht so einfach ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen