Donnerstag, 12. Mai 2016

2016-05-10 Fahrt zu den IBAN’s


Nach einer Nacht in einem traumhaften Bett, mit langem Umpacken und Blogschreiben, ging es schon um 8.00 los. Pünktlich war auch unser Guide, der sich als Edwin vorstellte und sich als sehr kompetent und freundlich entpuppen sollte, und begrüßte die komplett versammelte Reisegruppe,
d.h. uns beide, und schon ging es auf die ca. 6 stündige Autoreise zu den Iban’s. Für die ganze Fahrt waren zwei Stopps geplant.

Der erste Stopp war in er Stadt ‚Serian‘, wo wir uns im dortigen Markt etwas die Beine vertreten konnten.






Beim zweiten Stopp in der Stadt ‚Sri Aman‘ aßen wir dann zu Mittag. Das Lokal war zwar nicht berauschend, dass Essen dafür aber umso besser. Wie überall hier in Malaysien. Hier kauften wir auch noch eine Menge Süßigkeiten als Geschenk für die Iban‘s ein.






Nach fast genau 6 Stunden krochen wir aus dem -10-Sitzer-Bus, denn wir hatten unser Zwischenziel, den ‚Batang Ai‘-Stausee erreicht. Hier stiegen wir auf die bereits wartenden Langboote unserer Iban’s um. In flotter Fahrt ging es in den wackeligen Booten in knapp 20 Min. zu unserem eigentlichen Ziel, dem Langhaus der Iban’s.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen