Donnerstag, 12. Mai 2016

2016-05-10 Bei den IBAN’s


Von der Bootsanlegestelle schleppten wir uns und unsere Rucksäcke noch 20 Min zu Fuß durch Hitze und Feuchtigkeit bis wir ‚unser‘ Langhaus erreichten. Der Empfang war herzlich. Wir wurden von der Chefin und den anwesenden Bewohnern freundlich empfangen.

Ein Langhaus ist modular aufgebaut und beinhaltet je Familie: einen öffentlichen Teil (‚Balkon‘ und Veranda) und einen privaten Teil, der sich aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Dusche/WC und Küche zusammengesetzt. Kommt jetzt eine neue Familie hinzu, werden die oben beschriebenen Zimmer gleich an die bestehenden Wohneinheiten der Länge nach angebaut.





Abend gab es dann ein traditionelles Abendessen, wobei alle Bewohner in der öffentlichen ‚Veranda‘ zusammensitzen und gemeinsam essen. Nach dem Essen gab es nochmals eine offizielle Begrüßung durch die Chefin, wobei wir unsere Geschenke übergaben, die sogleich auf alle Bewohner aufgeteilt wurden. Anschließen wurde die Begrüßung mit einigen Runden selbstgebrannten Reiswein und Reisschnaps begossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen