Dienstag, 24. Mai 2016

2016-05-20 Sukau Evening River Cruise

An der Lodge-Bar trafen wir unseren neuen Guide ‚Abbas‘, der uns hier vor Ort betreuen wird. Unsere Gruppe hat sich verdoppelt, da auch noch ein Paar aus der Schweiz (Vater und Tochter oder Onkel und Nichte oder Mann und Frau oder Freund und Freundin – dass wissen wir noch nicht genau, ist uns aber auch egal) zu uns gestoßen ist.

Nun ging es zum Bootssteg wo der Kapitän unseres kleinen Bootes schon auf uns wartete und ab ging es zur abendlichen Flusserkundung einen Seitenarm des ‚Kinabatangan‘ entlang.






Entlang des Kanals sahen wir einige Kurzschwanz- als auch Langschwanzmakakenfamilien und konnten aus kurzer Distanz ihr Treiben beobachten.






Auch einige Nasenaffenfamilien hüpften in luftiger Höhen über unseren Köpfen herum um sich ein geeignetes Nachtlager zu suchen.






Und als Draufgabe gab es noch zwei Warane und einen Adler zu sehen.





 Alles in allem ein gelungener Ausflug, mit vielen Tieren und interessanten Beobachtungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen